Neuigkeiten
16.06.2019, 14:46 Uhr
Kristy Augustin mit 96% als Landesvorsitzende der Frauen Union wiedergewählt
Frauen Union wählt Landesvorstand neu
Die Frauen Union der CDU Brandenburg kam am Freitag, den 14. Juni 2019 zu einer Landesdelegiertentagung in Teltow (Potsdam-Mittelmark) zusammen. Turnusmäßig stand dabei die Neuwahl des Landesvorstandes im Fokus.
Mit 96 Prozent der Stimmen wurde die bisherige FU Landesvorsitzende und CDU Kreisvorsitzende aus MOL, Kristy Augustin MdL von den knapp 50 Delegierten aus ganz Brandenburg, in ihrem Amt bestätigt.
Landesvorstand der Frauen Union Brandenburg
Teltow -
Die Landtagsabgeordnete, die in der CDU Fraktion für den Bereich Familie, Frauen, Jugend und Gleich-stellungspolitik zuständig ist, führt die Frauen Union Brandenburg seit dem 30. Mai 2015 an. Ihr zur Seite stehen als stellvertretende Landesvorsitzende Dr. Regina Ryssel aus Potsdam und Katrin Gehring aus Oberhavel. Schatzmeisterin des Landesvorstandes bleibt Bettina Reinfeld aus Potsdam-Mittelmark. Die neu geschaffene Funktion der Mitgliederbeauftragten übernimmt Irina Feldmann aus dem Barnim. Als Beisitzerinnen wurden Dr. Ida Elisabeth Faulstich-Schilling aus Cottbus, Bärbel Pfeiffer aus Barnim, Renate Teßmann aus Oberhavel, Kathrin Heilmann aus Potsdam-Mittelmark, Doreen Gutsche-Becker aus dem Havelland und Dr. Sabine Buder aus dem Barnim gewählt. 
Beeindruckend war die Stimmung unter den Frauen bei dem Landes-delegiertenabend. Durch die Neu- und Wiedergründung der Kreisver-bände haben sich die Aktivitäten in der Frauen Union sichtlich verstärkt. Die anwesenden Frauen dankten dem FU Landesvorstand und insbesondere der Landesvorsitzenden für den Einsatz. „Gemeinsam sind wir stark und zeigen als Frauen Union, dass wir uns gegenseitig unterstützen, fordern und fördern“, so die FU Landesvorsitzende Kris-ty Augustin. Sie dankte den Frauen für den großartigen Rückhalt und ihrem alten und neuen Vorstandsteam für die großartige Arbeit. Mit dem Wahlkampf zur Landtagswahl läge noch einiges an Arbeit vor uns, meinte Kristy Augustin. Alle Kandidatinnen wollen wir dabei besonders unterstützen.
Als Gäste und Mitstreiterinnen des Abends waren mit Barbara Rich-stein, der stellvertretenden CDU Landesvorsitzenden und der CDU Kreischefin von Potsdam-Mittelmark Dr. Saskia Ludwig auch zwei amtierende Landtagsabgeordnete gekommen. Sie dankten Kristy Augus-tin und dem Vorstand für den Einsatz in der Frauen Union. Beide engagieren sich auch aktiv in der Frauen Union und haben die Wieder-gründungen der Frauen Union in ihren Kreisverbänden tatkräftig un-terstützt.