Neuigkeiten
22.08.2019, 10:37 Uhr
Frauen Union der CDU wandert für die Stärkung der Frauen in Brandenburg
Starke Frauen für ein starkes Brandenburg
Sonntag, den 25. August 2019, ab 14.00 Uhr am Bahnhof Rehfelde
Potsdam - Die Frauen Union der CDU Brandenburg will mit einer Wanderung am Sonntag, den 25. August um 14.00 Uhr ab Herrensee Bahnhof ein Zeichen für die Stärkung der Frauen in Brandenburg setzen. Entlang des deutsch-polnischen Liederweges geht es dabei über Rehfelde Dorf nach Rehfelde Bahnhof, wo der Abschluss der Tour ist.

Die Landesvorsitzende der Frauen Union Kristy Augustin, die zur Landtagswahl in Brandenburg auf Listenplatz zwei antritt, lädt alle interessierten Frauen aber auch Männer zur Wanderung ein, um damit auch ein Zeichen zu setzen: „Wir haben vergangenes Jahr das Motto ‚starke Frauen für ein starkes Brandenburg‘ eingeläutet. Starke Frauen setzen sich ein für die Stärkung der Frauen im Land. Mit der Wanderung wollen wir dazu auch bildlich ein Zeichen setzen. Schon Fontane hat sich von starken Frauen bei seinen Wanderungen durch die Mark Brandenburg inspirieren lassen und diese auch in seinen Romanen aufleben lassen. Im Jahr 2019, dem Fontane-Jahr, stehen wir kurz vor der Landtagswahl vor einer historischen Wahl. Wir wollen zeigen, dass Brandenburg starke Frauen braucht und starke Frauen hat, die sich für die Interessen der Brandenburgerinnen besonders einsetzen“

„Ich freue mich, dass sich bereits einige Frauen aus Märkisch-Oderland, ganz Brandenburg aber auch Sachsen-Anhalt zur Wanderung angemeldet haben. Seien sie herzlich eingeladen und zeigen Sie, dass sich engagierte Frauen für die Stärkung der Frauen einsetzen. Ich freue mich auf jede und jeden, die sich unserer Wanderung anschließen wollen!“, so Kristy Augustin abschließend.