Archiv
08.07.2019, 14:34 Uhr | Kristy Augustin
Kristy Augustin MdL lud zum 4. Neuhardenberger Hoffest
Buntes Treiben auf dem Gewerbehof in Neuhardenberg
Die Landtagsabgeordnete und CDU Kreisvorsitzende Kristy Augustin, der Vermieter des Gewerbehofs Uwe Hädicke und der Inhaber von ‚handgeformt‘ Karsten Blättermann luden am Freitag, den 5. Juli 2019 auf den Gewerbehof zum 4. Neuhardenberg Hoffest. Mehr als 80 Gäste waren der Einladung gefolgt. Es war ein Kommen und Gehen vom Nachmittag bis in den Abend. Bei heißer Grillwurst und kühlen Getränken konnten sich die Gäste austauschen, die Produkte von ‚handgeformt‘ bewundern oder die Entwicklungen auf dem Gewerbehof ansehen.
Mit der Senioren Union auf dem Hoffest
Neuhardenberg - Kristy Augustin, die im Sommer 2015 ihr Bürgerbüro als Landtagsabgeordnete auf dem Hof eröffnete, rief im Folgejahr das Hoffest ins Leben. Im nunmehr vierten Jahr hat es sich als fester Termin bei vielen Gästen in den Kalender getragen. „Das Neuhardenberger Hoffest lebt von den Begegnungen und dem Austausch miteinander. Dies hat sich auch beim vierten Hoffest wieder einmal gezeigt. Das Gespräch mit den Menschen, ihre Anliegen zu hö-ren und als Arbeitsauftrag mit nach Potsdam zu nehmen, macht einen Großteil meiner Arbeit als Landtagsabgeordnete aus“, so Kristy Augustin. „Mit dem Hoffest kommen die Gespräche immer wieder zu einem jährlichen Höhepunkt. Es freut mich sehr, dass wir gerade in diesem entscheidenden Wahljahr so viele Gäste auf dem Hof begrüßen konnten. Die Zusammenarbeit mit weiteren Mietern und dem Vermieter ist dabei eine Besonderheit. Hier treffen Politik, Wirtschaft und gesellschaftliches Engagement aufeinander und ziehen an einem Strang. Uns alle eint, dass wir uns vor allem den Bedingungen von Familien im ländlichen Raum widmen. Das Hoffest ist mit den erweiterten Angeboten nun schon zum Familienfest weiterentwickelt worden. Ich freue mich schon auf das 5. Neuhardenberger Hoffest im kommenden Jahr!“, so die CDU Abgeordnete abschließend.