CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Stephan Blumenthal als neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Strausberg gewählt

Vorstandswahl CDU Stadtverband Strausberg

Als neuer Vorsitzender ist einstimmig Stephan Blumenthal gewählt worden. Zudem wurden Ron Hasenbank-Subklew und Olaf Grigoleit in ihren Ämtern bestätigt und Bernd Gall als Beisitzer gewählt.
Stephan Blumenthal, neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes StrausbergStephan Blumenthal, neuer Vorsitzender des CDU Stadtverbandes Strausberg
Der CDU Stadtverband Strausberg hat am 31. August 2018 einen neuen Vorstand gewählt. Als neuer Vorsitzender ist einstimmig der Strausberger Bürger, Stephan Blumenthal, gewählt worden. Zudem wurden Ron Hasenbank-Subklew und Olaf Grigoleit in ihren Ämtern bestätigt. Komplett ist der neue Vorstand mit Bernd Gall, den viele in Strausberg noch von der Polizei oder vom Sport her kennen.

Blumenthal
(38) ist diplomierter Finanzwirt und arbeitet als solcher in der brandenburgischen Finanzverwaltung. In den vergangenen Monaten hat Blumenthal nicht selten politisch von sich reden gemacht. Im Frühjahr war er bereits der CDU-Kandidat für das Bürgermeisteramt und er ist Vorsitzender der Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung der CDU Märkisch-Oderland. Damit setzt die CDU Strausberg auf Erfahrung und Bewährtes. Unter den Handwerkern und Gewerbetreibenden der Region hat er ebenfalls einen guten Ruf. Blumenthal tritt als CDU-Vorsitzender in Strausberg an, um der CDU wieder einen guten Namen als Volkspartei zu machen. Die Basisarbeit soll verbessert werden, damit der Bürgerwille auf allen politischen Ebenen auch wirklich Gehör findet.

„Wir sind neu und, wie ich finde, gut aufgestellt“, sagte Stephan Blumenthal nach der Wahl. „Auf uns ist Verlass und wir haben das Selbstvertrauen, gemeinsam mit den Bürgerinnen und Bürgern die Stadt schöner und lebenswerter zu machen.“ Er setzt dabei auf den Mitgestaltungswillen der Strausberger, der Jungen und der Alten. Bereits jetzt ist der Internetauftritt modernisiert und es gibt persönliche Bürgersprechstunden. Siehe www.cdu-stadtverband-strausberg.de