CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Letzte Kreisvorstandssitzung 2023

CDU MOL bereitet sich auf das Wahljahr 2024 vor

Am vergangenen Montag fand die letzte Kreisvorstandssitzung für das Jahr 2023 statt. Nachdem am Freitag bereits die Liste für die anstehende Landtagswahl beschlossen wurde, rücken die Vorbereitungen auf das Wahljahr 2024 nun zunehmend in den Vordergrund.

Kreisvorstand der CDU MOLKreisvorstand der CDU MOL

Zur Eröffnung der Sitzung ließ unsere Kreisvorsitzende Kristy Augustin die Delegiertenversammlung in Potsdam Revue passieren. Die große Einigkeit unter den Delegierten zeigte deutlich, dass sich die CDU Brandenburg mit starken Kandidaten bei der Landtagswahl präsentieren wird. Kristy Augustin, Paul-Eric Lipinski und Kay Juschka, die allesamt als Mitglieder des Kreisvorstands anwesend waren, sind dabei als Kandidaten für die Wahlkreise in Märkisch-Oderland gewählt worden.

Auch die Kommunalwahlen stehen nächstes Jahr auf dem Plan. In Vorbereitung darauf wurde mit dem 27. Januar bereits der nächste wichtige Termin gesetzt. Dort sollen auf dem Kreisparteitag in Seelow die Listen für die Kreistagswahlen 2024 aufgestellt werden. Allen ist klar, dass der Spagat zwischen verlässlicher, politischer Arbeit und einem herausforderndem Wahlkampf im kommenden Jahr viel Arbeit und Engagment erfordern wird.

Trotzdem nehmen wir uns die Zeit für ein wenig Besinnlichkeit und die Vorfreude auf das Weihnachtsfest. So wird unser Kreisverband bei der Weihnachtsfeier kommende Woche (20. Dezember 2023) das Jahr gemeinsam ausklingen lassen, um dann gestärkt in das neue Jahr zu starten.