CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

Gelungener Jahresauftakt in Hoppegarten

Zahlreiche Gäste zum Neujahrsempfang der CDU Hoppegarten

Gemeinsam begrüßten die Fraktionsvorsitzenden aus Hoppegarten Thomas Scherler und Corinna Fritzsche-Schnick aus Neuenhagen knapp 100 Gäste aus beiden Gemeinden im Hoppegartener Kaiserbahnhof. Neben Vereinsvorsitzenden und Unternehmern aus beiden Gemeinden wurde auch die CDU Bundestagsabgeornete Jana Schimke begrüßt.

Sie hielt ebenso wie der Landtagsabgeordnete André Schaller und der stellvertretende Landrat Friedemann Hanke ein Grußwort. Auch die seit Januar amtierende neue Beigeordnete für den Fachbereich Bau Christiane Fälker lies sich den Neujahrsempfang nicht nehmen.

Vor den Schnittchen und dem obligatorischen Glas Sekt zum neuen Jahr hielten auch beide Bürgermeister der Gemeinden, Sven Siebert und Ansgar Scharnke eine Rede. Ihr größtes gemeinsames Anliegen sei der Neubau der Schule am Bahnhof. Der Hoppegartener CDU Chef Thomas Scherler verwies in seiner Rede auf die zahlreichen, erfolgreich durchgesetzten Anträge im Vorjahr. So konnte Anfang 2023, der von der CDU initiierte Spielplatz in Hönow eröffnet und der Grundstein für eine neue Feuerwehr gelegt werden. Später im Jahr wurden dann auch die Chalestenicsanlagen in allen Ortsteilen eingeweiht und am Jahresende lagen auch die ersten Pläne für den seit Jahrzenten ersten sozialen Wohnungsbau auf dem Tisch.

Das alles und noch vielmehr aus unserer Ideenkiste konnte umgesetzt werden. Man müsse ja auch mal über Erfolge reden, so Scherler und wünschte sich eine Fortsetzung für das neue Jahr auf allen politischen Ebenen. Einfach mal anpacken.