CDU Kreisverband Märkisch-Oderland

CDU Müncheberg nominiert Kandidaten für bevorstehende Bürgermeisterwahl

Eduard Johann tritt für die CDU als Bürgermeisterkandidat in der Forschungsstadt an

Die Mitglieder der CDU Müncheberg wählten auf ihrer Wahlversammlung, am 6. Juli 2016 im Müncheberger Rathauseck, einstimmig den 54 jährigen Eduard Johann zu ihrem Kandidaten für die kommende Wahl zum hauptamtlichen Bürgermeister der Stadt Müncheberg am 25. September 2016.
Eduard Johann (links) erhält die Glückwünsche zur Nominierung von Kristy Augustin MdL und dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Norbert BuchholzEduard Johann (links) erhält die Glückwünsche zur Nominierung von Kristy Augustin MdL und dem CDU Stadtverbandsvorsitzenden Norbert Buchholz
CDU-Mitglieder. Dabei wurde auch noch einmal über Themen gesprochen, die nicht nur die CDU-Mitglieder, sondern auch viele Müncheberger Bürgerinnen und Bürger beschäftigen. So wurde zum Beispiel das Gymnasium als größter Gewinn und zugleich auch größter Verlust für die Stadt Müncheberg empfunden. Auch das Thema Wirtschaftsförderung und Tourismus sahen die Anwesenden als eines der zentralen Themen für die Zukunft der Stadt. So hat sich die Problematik der Innenstadtbelebung, trotz Bemühungen in der Vergangenheit, eher verschlechtert als verbessert.
Von einem künftigen Bürgermeister Eduard Johann wünsche man sich, dass er intensiver für die Stadt wirbt, sowohl als Wirtschafts- und Tourismusstandort als auch als attraktiven Wohnort für Alt und Jung mit den entsprechenden Möglichkeiten, einen passenden Schulabschluss ablegen zu können. Das gehöre nun einmal zu einer Forschungsstadt. Mit der Wahl von Eduard Johann, verknüpften die CDU-Mitglieder bewusst die Hoffnung, frischen Wind und neue Ideen in die Stadt zu bringen, getreu dem Motto "Neue Besen kehren gut".
 
Der gelernte Zimmerer und studierte Diplom Sozialpädagoge (FH) verfügt über eine hervorragende Auffassungsgabe und kennt sich, nicht zuletzt aufgrund seiner Tätigkeit in öffentlichen Behörden, bestens mit Verwaltungen aus. Letztendlich zeigt das Abstimmungsergebnis, dass die Müncheberger CDU somit einen hervorragend geeigneten Kandidaten gefunden hat. Eduard Johann freute sich sehr über das gute Nominierungsergebnis und nimmt dieses auch als Ansporn mit in den bevorstehenden Wahlkampf. Am Wichtigsten sei nun, dass er sich möglichst vielen Münchebergern bekannt machen kann. Dazu ist als erster Schritt in diesen Tagen seine Internetseite www.eduard-johann.de online gegangen.